In den letzten 5 Jahren haben Ingrid und Peter Gerstbach in Wien mit dem BA-Camp eine Anlaufstation in der DACH-Region aufgebaut. Rainer Wendt von der masVenta nimmt nun Anlauf und lädt zum 1st European Business Analysis Day in Frankfurt ein. Für mich also fast ein Heimspiel.

Da es sich um einen Workshop-Tag PLUS einen Konferenz-Tag handelt, müsste eigentlich von Days die Rede sein. Allerdings wird nur eine kleine Zahl von Teilnehmern beide Tage geniessen dürfen: maximal 24 Anmeldungen werden für den am Vortag stattfindenden Workshop "Design Thinking with real Outcome" entgegen genommen. Hier nimmt einem also der Veranstalter die Entscheidung über den Tagesverlauf ab. Aber am eigentlichen Konferenztag wird es 3 Tracks geben

  • Agile Anaylisis
  • Customer Experience
  • Business Processes

und da fällt die Entscheidung nicht leicht. Ich werde vermutlich an diesem zweiten Tag vorwiegend den Track mit den Geschäftsprozessen besuchen!

Und leicht erkennbar: die Konferenzsprache ist englisch. Die Gästeliste auf XING ist allerdings noch stark von deutschen Namen geprägt. Bin gespannt, wie sich diese noch europäisiert und damit auch die Networking-Gespräche zwischen den Veranstaltungen auf englisch erfolgen werden.

Details folgen!