Nach fast 30 Jahren wurde es mal wieder Zeit selber einen PC zu bauen und mit dem "Bastelvorschlag" aus der c´t 26 vom 8.12.2018 war das Bestellen der Teile vor Weihnachten schnell und einfach erledigt. Für das Zusammenbauen sollten - laut c´t - ungefähr 2-4 Stunden veranschlagt werden. Ich habe da mal eben 1,5 Tage für gebraucht, bin also eher im Schneckentempo Schritt für Schritt dem fertigen PC näher gekommen. Aber: ohne jede Rauchfahne ("Habemus Fehler gemacht") ist der Rechner beim ersten Einschalten noch in 2018 in den Arbeitsmodus gegangen. Nun sind noch nicht alle Programme installiert und nicht alle Zugänge gelegt und nicht alle Daten bereitgestellt, aber ab morgen kann die Arbeit in der neuen Umgebung beginnen. Ich freue mich drauf und freue mich noch mehr auf das flotte Arbeiten ... und das Testen von NAV 2019, das Erstellen neuer Schulungsumgebungen, auf die Bereitstellung von Skripten und Anleitungen mit dem neuen FlowGuide, auf Video-Produktionen, auf ... 

Möge es für uns alle ein spannendes, ertragreiches und friedliches 2019 werden!


Noch ist alles verpacktDetailarbeit1.Start erfolgreichDas kommt (fast) alles wegDas bleibt und wird das Werkzeug für 2019 und die folgenden Jahre ...