Ich unterstütze die Joblinge u.a. durch Halbtagesseminare. Dabei werden Themen behandelt und Methoden vorgestellt, die für junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen hilfreich sind, um die Brücke in die Berufswelt zu finden und erfolgreich zu überschreiten. 

In meinem nächsten Seminar werde ich mit Hilfe von Dynamic Facilitation (DF) die Gruppe von knapp 19 jungen Erwachsenen mit einem Prozess vertraut machen, der Ihnen für das Zuhören und Sprechen (lassen) eine gute Hilfe sein wird. Insbesondere für das Aushalten konträrer Meinungen. Und ich bin sicher, dass wir auch bei den Joblingen ein wichtiges Gruppen-Thema finden werden und mit Dynamic Facilitation als Rat der Weisen eine gute Lösung für ein kritisches Anliegen finden werden - in kurzer Zeit und gemeinsam mit Allen. Dies klappt mit DF immer wieder hervorragend und gerade in Konfliktsituationen und bei (noch nicht benannten) Spannungen bietet die Methode Dynamic Facilitation eine hohe Sicherheit ein in der Gruppe abgesichertes Ergebnis zu erreichen.

Anmeldung: geschlossene Veranstaltung

Weitere Infos: www.joblinge.deMatthias Mantz zertifizierter Ausbilder für Dynamic Facilitation

Veranstaltungsort: Joblinge Darmstadt