Ist der Kuss der Muse wertvoller als „using the Brain to storm a problem“? Wie kann die 6 Hat-Methode von  De Bono aus den 90er Jahren  immer noch förderlich für Innovation sein? Wie können Brainstorming und das Value Proposition Design zusammenarbeiten? Warum braucht Brainstorming Regeln?
Nach einem WarmUp mit „soziometrischen“ Methoden wollen wir diese und ähnliche Fragen am 1. White Box Abend ansprechen … und erste Antworten geben. Praktisch werden wir die innovative Kraft des Brainstormings z.B. mit Hilfe von BrainwritingDisney und Helden für eine bessere SWOT-Analyse, kundenfreundlichere Produkte, schlankere Prozesse oder den Start eines neuen Business Models … erlebbar machen.

Dies ist die Auftaktveranstaltung für eine Workshopreihe in Kooperation mit Sabine Gilliar von Gilliar Consulting. An jedem der White-Box-Abende werden wir eine Kreativ-Methode im Detail theoretisch und praktisch bearbeiten.
Wir wollen, dass Sie weiter kommen!

Die Details gibt es hier auf der XING-Event-Seite und dort können Sie auch ihr Ticket buchen!