Er hat mehr als 30 Jahre EDV-Erfahrung und mehr als 20 Jahre Führungserfahrung. Seit den 90er Jahren ist er im Dynamics Umfeld aktiv. In Bremen hat er mitgewirkt am Aufbau eines NAV-Schulungszentrums. Als Entwicklungsleiter in einem internationalen NAV-Systemhaus hat er Kundenprojekte realisiert und die Lokalisierung von Zusatzmodulen für NAV vorangetrieben.

Fast 10 Jahre lang, bis 2011, hat er als IT-Leiter in der Nähe von Darmstadt im Bio-Groß- und Einzelhandel eine der größten NAV-Installationen betrieben und u.a. das Wachstum von 10 auf mehr als 60 Filialen ermöglicht.

Von 2011 bis 2016 hat er neben seiner Schulungs- und Beratungstätigkeit als geschäftsführender Mit-Gesellschafter der Ornith GmbH die Entwicklung und den praktischen Einsatz eines Prozess-Tools gesteuert.

Mit der K104 bietet sich für ihn die Möglichkeit, Dynamics Themen auch als Microsoft Partnerunternehmen zu bedienen. Für die Kunden der K104, üblicherweise KMUs mit 20 bis 1.500 Mitarbeitern, können somit sowohl die technischen Ressourcen der Microsoft als auch die eigenen Stärken in der Organisationsentwicklung zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Partner

… kennen wir seit vielen Jahren aus gemeinsamen Unternehmungen.

Wir sind vernetzt in viele Richtungen: in die technische Richtung, in Richtung Training, in Richtung Consulting, in Richtung Unternehmenskultur und unterstützen die Entwicklung von New Work. Aus diesen Kooperationen entstehen vielfältige Handlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.